(Baden/Bern/Carouge)(PPS) Valtech Schweiz ist bestrebt, sowohl für seine Mitarbeiter:innen als auch für den Rest der Welt ein gutes Umfeld zu schaffen. Die Fortschritte von Valtech Schweiz in Bezug auf die unternehmerische Sozialverantwortung werden von EcoVadis mit einer Goldmedaille gewürdigt, womit die Agentur zu den besten 5 % innerhalb der Schweiz gehört.
Valtech Schweiz hat sich schon immer auf seine unternehmerische Sozialverantwortung konzentriert. Mit dem Beitritt zu EcoVadis im Jahr 2016 hat sich das Unternehmen vorgenommen, sich noch weiter kontinuierlich zu verbessern. Valtech hat es geschafft, diese Ambitionen in Taten umzusetzen, was mit einer deutlich höheren Punktzahl als im Vorjahr belohnt wurde.
"Wenn es um Nachhaltigkeit geht, haben wir als Digitalagentur eine doppelte Rolle und wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst. Deshalb haben wir erhebliche Anstrengungen unternommen, um unseren Stromverbrauch zu senken. Gleichzeitig stellen wir alle unsere Standorte auf eine Versorgung mit ausschliesslich erneuerbarer Energie um. Lieferanten und Kunden fordern wir ebenfalls auf, unserem Beispiel zu folgen, indem wir, wann immer möglich, Klauseln zu Umwelt-, Arbeits- und Menschenrechtsanforderungen in unsere Verträge aufnehmen." Raphael Schwarz, Leiter Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung bei Valtech Schweiz, erklärt.
Mit 71 Punkten in allen Kategorien fällt Valtech in die Kategorie Gold, die eine Punktzahl zwischen 67 und 74 erfordert. Somit gehört Valtech zu den besten 5 % der untersuchten Unternehmen.
Über ECOVADIS
EcoVadis ist der weltweit grösste und vertrauenswürdigste Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen mit mehr als 90.000 bewerteten Unternehmen. EcoVadis bietet ganzheitliche Nachhaltigkeitsbewertungen, die ein breites Spektrum an nicht-finanziellen Managementsystemen abdecken, einschließlich der Auswirkungen auf Umwelt, Arbeit und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.
Weitere Informationen finden Sie unter ECOVADIS.COM
Über VALTECH
Als weltweit tätige Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige Technologiekompetenz mit umfassendem Marketing-Know-how und unterstützt Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation. Die Leistungen reichen von IT-Consulting und Beratung in agiler Methodik über digitale Anwendungen, Online-Kampagnen, E-Commerce- und Customer-Engagement-Lösungen bis hin zu maßgeschneiderter Software und Digital-Experience-Plattformen. Die Valtech Group hat mehr als 4.500 Mitarbeitende an 50 Standorten in 19 Ländern. In der Schweiz arbeiten rund 130 Digitalexpert:innen in Baden, Bern und Genf sowie remote – ein diverses, multinationales Team aus kreativen Entwickler:innen, Tüftler:innen, Agilist:innen und Visionär:innen mit unterschiedlichsten Erfahrungen, Ideen und Horizonten.
Für mehr Informationen besuchen Sie VALTECH.COM.
Valtech Baden
Stadtturmstrasse 10
CH - 5400 Baden
Valtech Bern
Christoffelgasse 7
CH - 3011 Bern
Valtech Geneva
7 Route de Saint-Julien
CH – 1227 Carouge
Géraldine Wymann, Marketing Assistant: geraldine.wymann @ valtech.com
(Zürich)(PPS) Beekeeper AG wurde als eines von acht Schweizer Scale-ups in die “Top 100 Next Unicorns” nominiert. Somit gilt das Tech-Unternehmen aus Zürich als eines von hundert der vielversprechendsten, künftigen Unicorns Europas, die in naher Zukunft mit einer Bewertung von über einer Milliarde US-Dollar rechnen dürfen.
Viva Technology veröffentlicht zum dritten Mal in Folge die "Top 100 Next Unicorns”. Die nominierten Firmen müssen sich am Viva Technology Event vom 15. bis am 18. Juni 2022 in Paris nochmals einer hochkarätigen Jury stellen, um in ihrer jeweiligen Kategorie den begehrten Next Unicorn Awards zu ergattern. Erstaunlich ist, dass 30 Prozent der potentiellen Einhörner im Bereich der “Software as a Service” tätig sind. Das verwundert nicht: “Schliesslich können diese Unternehmen schneller wachsen als ressourcenintensive Industriefirmen, zudem sind ihre Produkte und Service schneller skalierbar”, sagt Cris Grossmann, CEO von Beekeeper.
Die Grossen haben entschieden
Die Liste wurde von der Jury der Viva Technology Organisation in Partnerschaft mit der Investmentbank GP Bullhound und der Unterstützung von EI und White & Case erstellt. Ebenfalls im Auswahlprozess dabei waren die führenden Investment Funds: Accel, Balderton, Eurazeo, Partech und Northzone.
Strenges Auswahlverfahren
Die Jury der Viva Technology Organisation beurteilte die Scale-ups nach folgenden Faktoren.
-
bisheriges Wachstum und potentielles Wachstum
-
gesamte eingesammelte Investments
-
Personal Wachstum
-
weltweite Tätigkeit / Präsenz
-
Social Impact an die Gesellschaft
Beekeeper könne bei allen Anforderungen punkten, so Grossmann und fährt fort: “Wir haben in den letzten Jahren bewiesen, dass sich unser einstiges Startup zu einem führenden Software-Unternehmen entwickelt hat, dessen App nicht mehr vom Markt wegzudenken ist.” Die wachsende Kundschaft sowie die erfolgreichen Finanzierungsrunden untermalen diesen Trend. Die Beekeeper App wird mittlerweile von Firmen auf der ganzen Welt verwendet. Die Investments seit Gründung von 90 Mio. US-Dollar und die Weiterentwicklung der App machen Beekeeper zu einem Marktführer unter den Anbietern von Mitarbeiter-Plattformen.
Eine App erobert die Arbeitswelt
Die Beekeeper App, welche für Arbeitnehmende ohne festen PC-Arbeitsplatz entwickelt wurde, überzeugt durch intuitives Handling und verschiedene Features, die neben Chats und Streams auch etliche operative Prozesse erleichtern. Zudem bietet der Marketplace eine grosse Palette an weiteren Apps, die sich dank reibungslosen Schnittstellen einfach in die Beekeeper App integrieren lassen.
Bild und Info:
CEO Cris Grossmann: https://drive.google.com/file/d/1CHfo9zYyR4mmByOSb5HHvywkemDymmQj/view?u...
Frontline Trends Report: https://www.beekeeper.io/de/white-paper/frontline-trends-report-2022/
Über Beekeeper
Die Beekeeper AG, mit Hauptsitz in Zürich und einer GmbH in Berlin, ist führende Anbieterin einer mobilen Mitarbeiter-Plattform zur Digitalisierung der internen und operativen Kommunikation. Mit seinen Lösung macht das Unternehmen den weltweit über zwei Milliarden Non-Desk Mitarbeitern den Arbeitsplatz mobil zugänglich. Die Kommunikation erfolgt via Privat- oder Gruppenchats sowie über Streams. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der mobilen Abwicklung operativer Prozesse, wie beispielsweise Schichtplanung oder Lohnabrechnungsversand.
Seit 2012 unterstützt Beekeeper mit seiner Lösung vorwiegend Firmen aus dem Energiesektor, der Produktion und dem Gesundheitswesen. Die Mitarbeiter-App verbindet jedes einzelne Teammitglied mit dem gesamten Unternehmen – in Echtzeit über mobile Endgeräte, den Desktop oder Bildschirme. Drittsysteme lassen sich über den Beekeeper Marketplace einfach und sicher mit der Lösung integrieren. Zu den Kunden in der Schweiz gehören Kantonsspital Baden, Spitex, ISS Schweiz, Globus, Rivella oder Franz Carl Weber. www.beekeeper.io
VivaTech - 15. bis 18. Juni 2022
Viva Technology ist Europas grösstes Startup- und Tech-Event und ist ein starker globaler Katalysator für die digitale Transformation sowie das Wachstum von Start-ups. Jedes Jahr bringt VivaTech in Paris und online die grössten Wirtschaftsführer, Start-ups, Investoren, Forscher und Innovatoren zusammen, um einen positiven Wandel in der Wirtschaft und für die Gesellschaft zu bewirken. Mehr Informationen unter https://vivatechnology.com/media/ und @VivaTech.
microbee GmbH
Bahnhofstrasse 2
6060 Sarnen
Regula Wegmann
regula @ microbee.com
www.microbee.com
0793217047
UNIQUE SUNCARE – Sunbalm SPF 30 mit Sandelholz
(Mauren)(PPS) Da der Sommer vor der Tür steht, ist es höchste Zeit sich einmal mehr dem Thema Sonnenschutz und Sonnenbaden auseinanderzusetzen.
Richtiger Sonnenschutz ist Schutz der Gesundheit zu.
Bis heute war es schwierig ein hautverträgliches Produkt zu finden, das sich gut auftragen lässt, Feuchtigkeit spendet und beruhigend wirkt.
Mittlerweile hat sich zum Glück viel getan und UNIQUE SUNCARE ist erhältlich.
Sichern Sie sich noch heute den Vorteil und bestellen Sie mit 10% Rabatt
https://www.dr-cattani-cosmetic.com/alle-produkte
WAS STECKT IN KONVENTIONELLER SONNENCREME?
Bei keinem Thema gibt es so große Unterschiede wie bei konventionellen und naturkosmetischen Produkten wie bei Sonnencreme.
Konventionelle Sonnencremes enthalten chemisch-synthetische UV-Filter. Sie dringen in die Haut ein. Über die Wirkung von synthetischen Filtern auf den Körper weiss man noch zu wenig, es gibt dazu noch keine relevanten Studien, mehr weiß man über Wirkung einiger chemischer Filter auf die Korallenriffe, weshalb beispielsweise Hawaii bereits einzelne chemische UV-Filter verboten hat. Laut amerikanischer Ozeanografie-Behörde NOAA werden jährlich bis zu 6000 Tonnen Sonnenschutzmittel in die Korallenriffe eingeschmiert. Besonders die Wirkstoffe Octinoxat, Oxybenzon, Octocrylen und Parabene stehen in der Kritik, Korallenriffe zu zerstören.
Natürlich gibt es bei den chemischen Filtern qualitative Unterschiede. Doch letztendlich wären wir da wieder beim Thema konventionelle Kosmetik vs. Naturkosmetik.
WAS IST BEI UNIQUE SUNCARE MIT SANDELHOLZ ANDERS?
In der Naturkosmetik sind chemische UV-Filter verboten. Dr. Cattani verwendet deshalb Zinkoxid, welches auf der Haut verbleibt und die Sonnenstrahlen sofort nach dem Auftragen reflektieren. Der Sonnenschutz besteht hier also sofort und nicht erst nach 30 Minuten, wie es bei chemischen Filtern der Fall ist. Mineralische Sonnenfilter sind für Meereslebewesen und Korallen wohl verträglicher als chemische.
Zusätzlich wird Zinkoxid durch weisses Sandelholz unterstützt. Sandelholz unterstützt das Gleichgewicht der Haut, verzögert die Hautalterung, schützt nachhaltig vor freien Radikalen und vor Bluelight und UV – Einflüssen
Gönnen Sie sich die umfassende und einzigartige Sonnenschutzlinie UNIQUE SUNPROTECT mit echtem Sandelholz, unparfümiert und einzigartig gut verträglich.
WIE ERKENNT MAN SONNENSCHUTZ, DER NANOPARTIKEL ENTHÄLT?
Ein Blick in den INCI (die Inhaltsstoffliste) genügt, denn Nanopartikel müssen mit dem Begriff (nano) gekennzeichnet werden. Auf vielen Naturkosmetik-Produkten steht heute auch schon „nicht-nano“ oder „frei von Nanopartikeln“.
WIESO SOLLTE MAN DIE HAUT VOR UV-STRAHLEN SCHÜTZEN?
Sonnenschutz ist ernst zu nehmen, abgesehen von den äußerlichen Hautschäden kann das ultraviolette Licht zu Sonnenbrand, Sonnenallergien und im schlimmsten Fall zu Hautkrebs führen.
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN UV-A UND UV-B?
UV-A-Strahlen dringen durch Wolken, Glas und die Epidermis, d.h. sie dringen sehr tief in die Haut ein und produzieren dort freie Radikale, die unsere Zellen langfristig verändern können. Sie können langfristig zu Hautschädigungen und früher Hautalterung führen. UV-B-Strahlen dringen weniger tief ein als UVA strahlen, doch führen sie auf der Haut zu Sonnenbrand (5). Für die Produktion von Vitamin D sind ebenfalls die UV-B-Strahlen verantwortlich. Doch reichen dafür schon ein paar Minuten täglich in der Sonne, ausgiebiges Sonnenbaden ist dafür nicht notwendig.
Erhältlich: https://www.dr-cattani-cosmetic.com/alle-produkte
Kompetenz in Naturkosmetik seit 1919
Made in Switzerland
CC Healthcare Solution
Pfandbrunnen 25
9493 Mauren